TSC Velbert
TSC Velbert

Während des wöchentlichem Training beim TSC Velbert e.V. werden die erlernten Fähigkeiten mit praxisnahen Übungen gekoppelt und trainiert. So können die Teilnehmer sich auf unvorhersehbare Situationen unter Wasser einstellen, um in Gefahrensituationen sicher zu reagieren.

Das Training ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Spaß daran haben. Es gibt neben den regelmäßigen Übungen mit ABC- Ausrüstung (Flossen, Maske, Schnorchel) auch die Möglichkeit mit Geräten im Hallenbad zu tauchen.

Nach dem Training treffen wir uns im Velberter Brauhaus Alter Bahnhof, Güterstraße 9 in 42551 Velbert auf ein gemeinsames Deko-Bier um den Abend gemütlich zu verbringen.

Durch die Mitgliedschaft im TSC Velbert e.V. besteht für die Vereinsmitglieder die Möglichkeit, auch an dem Gymnastik-und Fitnesstraining teilzunehmen.

Hier findet Ihr den Trainingsplan zum Download.

Tauch-Training Halle:

Unser Hallentraining findete in

Velbert-Neviges statt. Mitzubringen sind Brille, Schnorchel, Flossen und Badesachen.

Wo: Panoramabad, Wiesenstraße 60, 42553 Velbert

Wann: Fr 20:00 – 21:00 h

Gymnastik:

Mitzubringen sind Sportsachen mit Turnschuhen.

Wo: Turnhalle am Schwanefeld 19, 42551 Velbert

Wann: Di 18:00 – 19:00 h